Stefans VW Passat B8 TD"air"
Herzlich Willkommen zu einem neuen Blogeintrag. Heute geht es um Stefan seinen VW Passat B8.
Alles fing im Oktober 2019 an, als Stefan sich den Passieren als Gebrauchtwagen bei VW geholt hat, als einen komplett normalen Passat.
Es hat jedoch nicht lange gedauert da fing der ganze Spaß erst richtig los. Als erstes kam ein H&R Deep 110mm in das Fahrzeug, um es ein bisschen den Boden näherzubringen. Der zweite Schritt waren dann noch 19" Keskin KT 17 in Schwarz matt.
Ende.
Spaß, im neuen Jahr und frisch bei LessandMore im Team entschied sich Stefan für ein CCK Kit, um das H&R Deep zu einem H&Air umzubauen und um mal eine ordentlich Fahrhöhe zu haben. Verbunden wurde das alles mit einem Airlift 3P System und ein paar Folierungen, um der neuen Saison gewappnet zu sein.
Als letztes und großes Updaten kamen noch neue Felgen hinzu, und zwar ein paar schöne Vorderachsfelgen vom aktuellen Audi R8 4S in 20".
Technische Daten
Fahrzeugtyp: VW Passat B8 Variant
Baujahr: 2015
Motor: 2.0 TDI ori. 150PS, 320NM danach L&M Stage 1 205PS und 450NM
Auspuff: original
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe, original VW Schaltwegsverkürzung
Bremse: Vorderachse: Golf 7R Bremsanlage 340x30mm, Hinterachse: original
Fahrwerk: Airlift Performance Airride, Airlift 3P Steuerung
Räder: Original Audi R8 4S Felgen in 8,5x20 ET42
Reifen: Hankook 235/35/20
Innenraum:
Umbau auf Golf 7 R-Line Lenkrad
Elektrik:
dynamische Außenspiegelblinker nachgerüstet, Discover Pro inkl. DAB+ und VIM Freischaltung, original VW Helix Soundsystem nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet, Fernlichtassistent nachgerüstet, div. Codierungen
Karosserie:
Serie, LessandMore Folierung, Rückleuchten getönt, NSW getönt, VW Emblem vorne getönt, Spiegelkappen schwarz Glanz foliert, das gesamte Chrom an der Frontschürze schwarz Glanz foliert, Frontschürze gecleant, Kennzeichen mit Magnete befestigt, Heck auf Highline umgebaut
Danksagungen:
Danke an Marcel Grohnert, Patrick Grudzien (Pattboy) und alle die an diesem Projekt handangelegt haben.