Big G`s Audi RS3 8V Facelift

 

Nun kommen wir zu unserer "Firmenwaffe", nämlich Big G`s Audi RS3 8V Facelift. 
Als BiG G alias Marcel sich den Wagen neu bei Audi abgeholt hat, hieß die Devise:"Der bleibt original, und wird nicht so wie der A6 umgebaut".
Leute ich kann euch eins sagen, das hielt nur ungefähr eine Woche an, denn mit seinen 400PS ist der RS3 kein langsames Auto, jedoch reichte das, nach einer Woche, nicht mehr aus.
Es musste mehr Dampf in die Bude, und schnell bekam der RS3 die Stage 1 und hatte somit 475 PS.

Das reichte Marcel eine lange Zeit aus! Doch dann kam ich und habe ihn mit dem Tuningfieber erneut ansteckte ;-)
Das Resultat unserer Köpfe ist, dass Motec Ultralight bestellt wurden, dazu eine APR Race Downpipe mit Racepipes, ein APR Ladeluftkühler, und KW Gewindefedern, die das Auto leider nur ein kleines Stück tiefer brachten. 
Als Sahnestück bekam dieser Audi noch die Stage 2 inkl. Stage 1 Getriebesoftware und hat somit zusammenfassend 530PS und ca. 640NM, was dieses Auto zu einem absoluten Geschoss macht. 

 

Technische Daten

Fahrzeugtyp: Audi RS3 8V Facelift OPF

Baujahr: 2019

Motor: 2.5 TFSI DAZA, OPF, APR Ladeluftkühler, APR Open Air Intake-System und APR Stage 1+ mit 528PS und 658NM, inkl. Map Switch, APR Zündspulen, Motul 300V 5W40

Auspuff: Akrapovic Titanabgasanlage

Getriebe: 7-Gang DSG, DQ500, APR Software, APR Dogbone

Bremse: original Audi 8-Kolben Bremse 370mm

Fahrwerk: Airlift® Performance, 3P Steuerung

Räder: Motec Ultralight Schwarz Hochglanz in 8,5x19 ET45

Reifen: Pirelli in 235/35 R19

Karosserie: Serie, LessandMore Folierung, schwarze Embleme

Innenraum: Audi Sport TTRS 8S, Lenkrad inkl. Satellitentasten, Auto Hill-Hold, Aktives RDKS

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen