Big G`s Audi RS3 8V Facelift
Nun kommen wir zu unserer "Firmenwaffe", nämlich Big G`s Audi RS3 8V Facelift.
Als BiG G alias Marcel sich den Wagen neu bei Audi abgeholt hat, hieß die Devise:"Der bleibt original, und wird nicht so wie der A6 umgebaut".
Leute ich kann euch eins sagen, das hielt nur ungefähr eine Woche an, denn mit seinen 400PS ist der RS3 kein langsames Auto, jedoch reichte das, nach einer Woche, nicht mehr aus.
Es musste mehr Dampf in die Bude, und schnell bekam der RS3 die Stage 1 und hatte somit 475 PS.
Das reichte Marcel eine lange Zeit aus! Doch dann kam ich und habe ihn mit dem Tuningfieber erneut ansteckte ;-)
Das Resultat unserer Köpfe ist, dass Motec Ultralight bestellt wurden, dazu eine APR Race Downpipe mit Racepipes, ein APR Ladeluftkühler, und KW Gewindefedern, die das Auto leider nur ein kleines Stück tiefer brachten.
Als Sahnestück bekam dieser Audi noch die Stage 2 inkl. Stage 1 Getriebesoftware und hat somit zusammenfassend 530PS und ca. 640NM, was dieses Auto zu einem absoluten Geschoss macht.
Technische Daten
Fahrzeugtyp: Audi RS3 8V Facelift OPF
Baujahr: 2019
Motor: 2.5 TFSI DAZA, OPF, APR Ladeluftkühler, APR Open Air Intake-System und APR Stage 1+ mit 528PS und 658NM, inkl. Map Switch, APR Zündspulen, Motul 300V 5W40
Auspuff: Akrapovic Titanabgasanlage
Getriebe: 7-Gang DSG, DQ500, APR Software, APR Dogbone
Bremse: original Audi 8-Kolben Bremse 370mm
Fahrwerk: Airlift® Performance, 3P Steuerung
Räder: Motec Ultralight Schwarz Hochglanz in 8,5x19 ET45
Reifen: Pirelli in 235/35 R19
Karosserie: Serie, LessandMore Folierung, schwarze Embleme
Innenraum: Audi Sport TTRS 8S, Lenkrad inkl. Satellitentasten, Auto Hill-Hold, Aktives RDKS